Zahnhygiene bei Kindern

In Berlin steht neben Lesen und Rechnen auch Zahnhygiene auf dem Stundenplan. Die Zahnärzte und Ärztinnen vom Zahnmedizinischen Dienst erklären Kita- und Grundschulkindern einmal im Jahr wie man richtig Zähne putzt und kontrollieren auch, ob vielleicht schon Karies und Löcher zu finden sind.

 

Jetzt wurden die Ergebnisse der diesjährigen Untersuchung vorgestellt und die sind eigentlich sehr positiv. Nur bei den Dreijährigen hat stagniert die Situation in Sachen Zahngesundheit. Bei so kleinen Kindern liegt es allerdings in der Verantwortung der Eltern, ob richtig geputzt wird. Inis Adloff vom Zahnmedizinischen Dienst empfiehlt Eltern vom ersten Milchzahn an auf die Zähne ihrer Kinder zu achten.

 

Denn auch wenn Milchzähne früher oder später ausfallen, kann sich Mangelnde Zahnhygiene auf die zweiten Zähne auswirken und damit das ganze Leben lang zu Problemen führen.

 

 

Zahnhygiene bei Kindern
Zahnhygiene bei Kindern bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...