Willkommen bei Thorsten Wittke am 17.11.2021


Thema: Organspende

Der Organspendeausweis wird in diesem Jahr 50. Seit fünfzig Jahren gibt es die Möglichkeit, auf diese Weise seine Bereitschaft zu bekunden, seine Organe nach dem Ableben zu spenden. In dem Ausweis ist es auch möglich anzugeben, welche Organe zur Spende freigegeben werden und welche eben auch nicht.

Aber wie läuft das eigentlich ganz genau ab mit einer Organspende? Und wie reagieren die Angehörigen? Wo bekomme ich einen Organspendeausweis und wie hat die Pandemie die Bereitschaft, Organe zu spenden verändert?

Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. med Detlef Bösebeck, Geschäftsführender Arzt in der Deutschen Siftung Organtransplantation (www.dso.de) im Gespräch bei “Willkommen bei Thorsten Wittke”.


Die Sendung zum Nachhören:

Willkommen bei Thorsten Wittke am 17.11.2021
Willkommen bei Thorsten Wittke am 17.11.2021 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,33 von 5 Punkten, basierend auf 30 abgegebenen Stimmen.
Loading...