„Willkommen bei Thorsten Wittke“ am 12.02.2020

“Die Demokratie lebt vom Vertrauen”, sagt Dr. Christian Stäblein, der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Studiogast bei Thorsten Wittke, mit Blick auf die Entwicklungen der letzten Tage in Thüringen.
 
Dies ist nur ein Thema in der Sendung vom 12. Februar 2020. Weiterhin geht es um das Engagement der Kirchen bei der Seenotrettung im Mittelmeer (United4Rescue), es gibt einen Rückblick auf die Trauerfeier für Manfred Stolpe und den Gottesdienst am vergangenen Kirchentagssonntag.
 
Dazu gewährt der Bischof einen Einblick in seinen Arbeitsalltag und in seine Freizeitgestaltung mit einem Kinobesuch des oscarprämierten Streifens “1917” und selbst der Rücktritt von “bis vor kurzem noch”-Hertha Coach Jürgen Klinsmann wird thematisiert.
 


Die Sendung zum Nachhören:
 
 

„Willkommen bei Thorsten Wittke“ am 12.02.2020
„Willkommen bei Thorsten Wittke“ am 12.02.2020 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,80 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...