Willkommen bei Thorsten Wittke am 10.12.2021


Sie gehört zu den spannendsten Kirchgebäuden Deutschlands, die Garnisonkirche in Potsdam. Er gehört zu den interessantesten Persönlichkeiten der modernen Religionsgeschichte, Dr. Wolfgang Huber. Von 1994 bis 2009 hat er als Bischof der Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg nicht nur das Wirken der Landeskirche entscheidend geprägt.
Er ist Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Garnisonkirche Potsdam und seit vielen Jahren ein überzeugter Streiter für den Wiederaufbau dieser Kirche in der historischen Mitte Potsdams.

Über die Geschichte der Kirche, ihre Symbolkraft mit all ihren Widersprüchen und den aktuellen Stand des Wiederaufbaus des Kirchturms der Garnisonkirche spricht Dr. Wolfgang Huber in der Podcast Ausgabe der Sendung “Willkommen bei Thorsten Wittke” vom 10. Dezember 2021.


Die Sendung zum Nachhören:

Willkommen bei Thorsten Wittke am 10.12.2021
Willkommen bei Thorsten Wittke am 10.12.2021 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,27 von 5 Punkten, basierend auf 33 abgegebenen Stimmen.
Loading...