„Willkommen bei Thorsten Wittke“ am 06.12.2019

Bischof Dr. Christian Stäblein bei Willkommen bei Thorsten Wittke
 
Frisch gewählt, seit drei Wochen im Amt. Der neue Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Dr. Christian Stäblein ist zu Gast bei Thorsten Wittke. Was bewegt den Bischof in der Advents- und Vorweihnachtszeit? Wie schaut er auf die Initiative United4Rescue, bei der die Evangelische Kirche in Deutschland mit einem eigenen Schiff Menschen, die auf der Flucht sind, aus dem Mittelmeer retten möchte? Was war in seinem Nikolausstiefel, wie entspannt er in der Vorweihnachtszeit? Wie wird in diesem Jahr das Gedenken an die Opfer des Anschlages auf dem Breitscheidplatz vor drei Jahren gestaltet? Wie ist Bischof Stäblein in sein neues Amt gestartet?
 
Diese und weitere Themen werden in dieser Folge von „Willkommen bei Thorsten Wittke“ behandelt. Mehr Infos zum Bischof gibt es auch auf www.ekbo.de
 


Die Sendung zum Nachhören:
 
 

„Willkommen bei Thorsten Wittke“ am 06.12.2019
„Willkommen bei Thorsten Wittke“ am 06.12.2019 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,80 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...