Radio Paradiso > Aktuelle > „Welt kompakt Spezial“: Miss Wu
 

„Welt kompakt Spezial“: Miss Wu

Welt kompakt Spezial: Miss Wu
 
Drei unverzichtbare Gemüse sind Shanghai Pakchoi, chinesischer Spinat und chinesische Sellerie. Und unzählige weitere Gemüse und Kräuter werden verwendet. Aus feinstem Seitan werden vegetarische Gerichte gezaubert, die wie Hühnerfleisch oder wie Entenfleisch schmecken. Glutamat wird gar nicht verwendet bei Miss Wu, dafür hochwertige Sojasauce und authentische Gewürze. Eine authentische, zugleich moderne chinesische Küche, deren Ursprung in der kleinen Wasserstadt Nanxun im südöstlichen China liegt. Dort kommt Miss Wu her und erzählt heute von ihrem Konzept, ihren Speisen und den Unterschieden zur deutschen Küche.
 
Das Miss Wu ist in der Königin-Luise-Straße 71, Ecke Im Gehege in Dahlem, 14195 Berlin
http://www.misswu.de/portal/portal.html 
 
Die Sendung zum Nachhören:
 
 
 

Tags: ,

„Welt kompakt Spezial“: Miss Wu bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,75 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Das könnte Sie auch interessieren