Radio Paradiso > Aktuelle > „WELT KOMPAKT SPEZIAL“ am 23.11.18
 

„WELT KOMPAKT SPEZIAL“ am 23.11.18

Welt kompakt Spezial: Unsere Sendung rund um ferne Länder, Kulturen und spannende Persönlichkeiten.
 
Dieses Mal behandeln wir verschiedene Themen:
1. Neue Leseatmosphäre in neuen Buchhandlungen – Peking verändert sich und bietet seinen Lesern jetzt attraktivere Buchhandlungen, u.a. mit nächtlichen Lesungen und Konzerten.
 
2. Der chinesische Schnaps Baijiu hat eine lange Tradition und ist nun auf Platz 3 der weltweiten Rangliste von Spirituosen 2018 gelangt.
 
3. In der ‚Verbotenen Stadt‘ werden jetzt zwei neue Tee-Relikte ausgestellt. Insgesamt besteht die Sammlung an Relikten des Palastmuseums aus 1.800.000 Gegenständen. Davon haben 480 mit Tee und allem Drumherum zu tun.
 
4. Technische Revolution im Paläolithikum – in einer Höhle im Südwesten Chinas wurden Werkzeuge gefunden, die zwischen 170.000 und 80.000 Jahre alt sind, einige davon wurden in der damals fortschrittlichen Abschlagetechnik präpariert und entkernt.
 
 
Die Sendung zum Nachhören:
 
 

Tags: ,

„WELT KOMPAKT SPEZIAL“ am 23.11.18 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...