Radio Paradiso > Aktuelle > „WELT KOMPAKT SPEZIAL“ am 07.12.18
 

„WELT KOMPAKT SPEZIAL“ am 07.12.18

Welt kompakt Spezial: Unsere Sendung rund um ferne Länder, Kulturen und spannende Persönlichkeiten.
 
Dieses Mal behandeln wir verschiedene Themen:
 
1. 30 Jahre Goethe-Institut in Peking.Das bedeutet 30 Jahre kultureller Austausch zwischen Deutschland und China und die Förderung des Erwerbs der deutschen Sprache in China, der zunehmend gefragt ist.
 
2. Chinglish ist eine teils unfreiwillig komische Übersetzung aus dem Chinesischen ins Englische. Zu sehen auf vielen Straßen- und Hinweisschildern. Doch diese sollen nun verschwinden, spätestens zur Winterolympiade. Viele werden sie vermissen.
 
3. Ab dem 5. Januar und bis Ende Februar ist die Harbin International Ice and Snow World für Besucher geöffnet. Ein riesiges Eisskulpturen-Festival, dass 2019 sein 20-jähriges Jubiläum feiert.
 
4. Im Palastmuseum, der sogenannten verbotenen Stadt, gibt es seit einiger Zeit eine moderne Kaffeestube: das Corner Tower Café wurde vor kurzem innerhalb des Museums eröffnet. Man hofft damit auf junge Gäste und einen attraktiven Treffpunkt im ehemaligen alten Kaiserpalast.
 
Die Sendung zum Nachhören:
 
 

Tags: ,

„WELT KOMPAKT SPEZIAL“ am 07.12.18 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...