Volkspark Potsdam

Die letzte Ferienwoche in Berlin ist angebrochen. Zeit, noch mal die angenehmen Temperaturen zu genießen. Und wo kann man das besser als in einem Park? Der Volkspark auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände in Potsdam hat viel zu bieten und ist sehr beliebt.

 

Neben den vielen Picknickplätzen, die es im Park gibt, kann man auch an vielen Stellen seinen Lieblingssport ausüben.

 

Beachvolleyball, Fußball, Discgolf, Basketball und Klettern sind unter anderem möglich. Beim Minigolf ist man nach einem kleinen Entgelt auch dabei.

 

Für Kinder gibt es Märchenstunden in kirgisischen Jurten, runden Zelten, die eine lange kirgisische Tradition haben. Direkt daneben befinden sich ein Kletterspielplatz und ein schwebendes Baumhaus zum Entspannen.

 

Ein Wasserspielplatz mit Freibadatmosphäre und anliegendem Café wartet mit Wasserattraktionen für alle Wasserliebhaber auf.

 

Der Volkspark bietet beste Möglichkeiten für einen tollen Sommertag und der Eintritt ist nicht einmal teuer: Mit 1 Euro ist man dabei, Kinder für 0,50 Euro.

 

Übersicht:

 

Was: Volkspark Potsdam
Wo: Georg-Hermann-Allee 101, 14469 Potsdam
Wann: jeden Tag geöffnet, 5 bis 23 Uhr
Preise: 1 Euro Eintritt, 0,50 Euro ermäßigt

 

Volkspark Potsdam
Volkspark Potsdam bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...