Vergessene Themen 4: Paul Simon.

Fast hätten wir es vergessen: Ein kleiner Mann, aber in der Popmusik für mich der Größte, hatte gestern Geburtstag. Paul Simon wurde 80. Ihm zu Ehren könnte man viele Titel spielen. „Still crazy after all this Years“ zum Beispiel. Ich aber finde seinen Jahrhundertsong angemessener:

Like a Bridge over troubled water … I will lay me down

Ich bin ganz sicher: Millionen Menschen hat diese Hymne Trost gegeben in schweren Zeiten. Paul Simon – ein wahrer Tröster für verwundete Seelen. „Wenn Du müde bist, und dich ganz klein fühlst, wenn Tränen in deinen Augen stehen, ich werde sie trocknen.

Ich bin an deiner Seite wenn die Zeiten schwer sind und du keine Freunde mehr findest – ich lege mich wie eine Brücke über aufgewühlte Wasser.

Wie oft habe ich diesen Song gehört. Wie oft hat er mich getröstet, wenn nichts mehr ging. Danke, Paul Simon, für so viele wunderbare Songs, die du der Welt geschenkt hast. Du bist und bleibst der Menschenflüsterer. Wie eine Brücke über aufgewühlten Wassern legen sich Deine Songs über die Untiefen meiner Seele. Alles Gute zum Geburtstag, Paul Simon.

Vergessene Themen 4: Paul Simon.
Vergessene Themen 4: Paul Simon. bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10,20 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...