Katja Lindlar


 
Schon während meiner Uni-Zeit hat mich RADIO PARADISO entspannt durch die Prüfungen gebracht und heute freue ich mich darüber, diese Stimmung selbst weitergeben zu können (egal wie verrückt die Welt gerade ist).
 
3 Dinge, die ich immer mit ins Studio nehme:
– den Sendeplan
– eine Tasse Kaffee
– und ein Lächeln ;-)
 
Mein liebster Gedanke zum Auftanken:
Die Natur ist immer noch voller Geheimnisse. Wir haben Augen zu sehen, aber sehen nicht. Wir haben Ohren zu hören, aber hören nicht. Um schöpferisch tätig zu sein, müssen wir die Dinge wieder sehen wie ein Kind sie sieht: Mit unverbildeten Augen, die nicht durch falsche Gewohnheiten, Vorurteile, falsche Vorstellung und Interpretationen geblendet sind.
 
Diesen Song verbinden meine KollegInnen mit mir:
„Cold Heart“ von Elton John und Dua Lipa – da fängt mein Kopf ganz automatisch an zu nicken und träumt sich Richtung Sommer ;-)
 
Das mache ich, wenn das Mikro gerade aus ist:
– einen neuen Kaffee holen – ja, ich liebe Kaffee ;-)
– heimlich mitsingen und…
– prüfen, ob das Mikro auch wirklich aus ist ;-).