Tilman Birr im Kabarettheater die Wühlmäuse

Sie sind bewaffnet mit Fotoapparaten und Regenjacken. Auch jetzt zur Berlinale Zeit tummeln sich in Berlin wieder zahlreiche Touristen. Einer, der die Spezies Berlin Tourist genauestens kennt ist Tilman Birr.

 

 

Nun steht er mit einer „kabarettistischen Lesung mit Musikauf der Bühne im Kabarettheater „Die Wühlmäuse“ in Charlottenburg.
Tilman Birr arbeitete in Berlin als Stadtführer in Berlin und hat darüber ein Buch geschrieben. Einen Sommer lang hat er auf einem Ausflugsschiff auf der Spree gesessen und den Touristen erklärt, was sie am Ufer sehen. Von schwer zu verstehenden bayrischen Touristen, bis hin zu partywütigen spanischen Techno-Liebhabern hat er alles erlebt. In seinem Buch „On se left you see se Siegesäule“ hat er all die lustigen Begegnungen aufgeschrieben. Zwischen den Auszügen aus seinem Buch greift Tilman Birr zur Gitarre und stimmt das ein oder andere Lied an. Außerdem verspricht er das Rätsel zu lösen, wieso Touristen vom Schiff winken.

 

 

WAS: Tilman Birr im Kabarettheater die Wühlmäuse
WANN: u.a. Donnerstag 13.2.14 20Uhr
WO: Kabarettheater die Wühlmäuse, Pommernallee 2-4, 14052 Charlottenburg
INTERNET: https://www.wuehlmaeuse.de und http://www.tilmanbirr.de/

 

 

Tilman Birr im Kabarettheater die Wühlmäuse
Tilman Birr im Kabarettheater die Wühlmäuse bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...