Themenwoche: „Gemeinnützigkeit“

Vattenfall_logotype_57mm_RGB

Diese Woche zum Thema: „Gemeinnützigkeit

 

Wussten Sie zum Beispiel, dass Vattenfall ein eigenes Projekt im Rahmen der Flüchtlingshilfe hat?
Ein ehemaliges Vattenfall Bürogebäude in Prenzlauer Berg bietet fast 250 Flüchtlingen eine Bleibe.
Innerhalb von zehn Tagen hat das Unternehmen sein Gebäude zu einer bewohnbaren Unterkunft hergerichtet, inkl. Duschen und anderen sanitären Anlagen.

 

Neben der schnellen fachlichen Hilfe, die Vattenfall als Unternehmen leistet, beteiligen sich auch die Mitarbeiter rege an Aktionen und Angeboten, die Neuankömmlinge in Berlin zu unterstützen.
In den ersten Monaten wurde durch Spendenaktionen dafür gesorgt, das Nötigste an Kleidung und Ausstattung für die fast 250 Flüchtlingen vor Ort zu beschaffen. Im November organisierten die Vattenfall Mitarbeiter eine weitere Hilfsaktion: Gemeinsam mit den Bewohnern der Unterkunft wurden Gemeinschaftsräume, z. B. ein Schulraum und ein Bastelraum für die Kinder, eingerichtet.

Mehr zu Vattenfall

 

 

 

 

Themenwoche: „Gemeinnützigkeit“
Themenwoche: „Gemeinnützigkeit“ bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...