Tag der gesunden Ernährung


 

Am Donnerstag, dem 07.03.2013,  ist der Tag der gesunden Ernährung.

 

Auf das wichtige Thema wird seit 1998 durch den Verband für Ernährung und Diätetik e.V. aufmerksam gemacht, seit 6 Jahren ist er regelmäßig am 7. März. Gesunde Ernährung, ein Trend, der aktuell auch bei den Jugendlichen zunimmt. Fast die Hälfte aller Jugendlichen essen täglich Obst und Gemüse und auch die zuckerreichen Softdrinks wie Cola werden nur noch von 10 Prozent der Teenager konsumiert.

 

Das fand jüngst eine Studie des Kieler Instituts für Gesundheitsforschung heraus. Und tatsächlich: Fleischverzicht, ausgewogenere und sogar teurere Bio-Ernährung scheinen bei Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen beliebt wie nie.

 

Deswegen machen auch wir von Radio Paradiso auf das wichtige Thema aufmerksam und reden am Donnerstag, dem 07.03.2013, über die Vorteile der gesunden vegetarischen Ernährung.

 

 

Tag der gesunden Ernährung
Tag der gesunden Ernährung bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...