Stiftungsgründung ASB

Sechs Zimmerleute und eine Idee – mehr brauchte man 1888 nicht um eine der nunmehr größten Wohlfahrts- und Hilfsorganisationen Deutschlands ins Leben zu rufen: Den Arbeiter Samariter Bund. Vor ziemlich genau 125 Jahren wurde dieser nämlich hier in Berlin gegründet.

 

Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ hilft er auch noch heutzutage vielen Bedürftigen, unterhält eine Krankenwagenflotte und leistet Katastrophenhilfe. Die Rettungshunde sind übrigens auch meist vom ASB.

 

Besonderes Highlight zum 125jährigen Jubiläum: Der ASB Berlin hat seine erste eigene Stiftung gegründet.„Pro Zukunft“ heißt sie und soll mit einem festen Kapital von 600.000 Euro jetzt und vor allem auch noch in der Zukunft Gutes in Berlin tun.

 

Stiftungsgründung ASB
Stiftungsgründung ASB bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...