Sommer, Sonne, Unterhaltung

festivalBis jetzt hat uns der diesjährige Sommer leider noch nicht mit vielen Sonnenstunden beglückt. Doch dafür sorgt das deutsche Entertainment Paket für strahlende Gesichter. Regionale Highlights und landesweite Sensationen locken auch den letzten Stubenhocker aus seiner Höhle. Der deutsche Sommer 2016 mag vielleicht nicht der heißeste werden, dafür aber sicher einer der spannendsten.

 

Unterhaltung unter freiem Himmel

 

Sommer ist Festivalzeit, so auch 2016. Ob in Polen, Frankreich, Spanien oder Übersee in den Vereinigten Staaten – weltweit übertreffen sich die Veranstalter jedes Jahr aufs Neue mit den Kulissen und dem Programm. Doch um eine gute Zeit zu haben, muss man nicht weit fahren. Denn auch Deutschland hat in Sachen Festivals und Open-Air Entertainment einiges zu bieten. Neben den typischen Partyfestivals, die vornehmlich junge Leute anziehen, widmen sich ruhigere Veranstaltungen auch Themen wie Politik, Wirtschaft oder Philosophie und Poesie. Und genau solche Kulturfestivals avancieren gerade zum Publikumsmagneten. Die Mischung aus guter Musik und inhaltlich ansprechenden Schwerpunkten, lockt Menschen aller Altersklassen auf die Festivalgelände.

 

Natürlich hat Deutschland nicht nur Festivals zu bieten. Ein beliebter Zeitvertreib an lauen Sommerabenden sind Freilichtkinos. In Berlin gibt es zahlreiche dieser Art, in denen nicht nur alte Klassiker oder Trashmovies gezeigt werden, sondern auch brandaktuelle Filme, wie z.B. Heil Caesar mit George Clooney, laufen. Ungebrochen bleibt auch die Liebe der Deutschen zu Musicals. Vergangenes Jahr besuchten 3,45 Millionen Menschen allein die Stage Theater. Der Musical-Hype ist nicht zuletzt der großartigen Inszenierung von Walt Disney´s Klassiker „Der König der Löwen“ zu verdanken. Doch in den vergangenen Jahren haben sich auch andere Shows auf dem Markt behauptet. Mit dem Musical „Hinterm Horizont“ holte sich das Musical-Mekka Hamburg nach langer Zeit mal wieder eine Berliner Produktion auf den Spielplan. Und Berlin hat noch mehr zu bieten: „Sisteract“, „Das Phantom der Oper“ oder „Tanz der Vampire“ – die Leidenschaft der Berliner für einen Abend voller Musik und Tanz steigt von Show zu Show.

 

Wer abseits des Mainstreams auch mal etwas anderes erleben und sehen will, wird in der Hauptstadt schnell fündig. Lassen Sie sich von den Varieté-Künstlern im Wintergarten verzaubern oder entdecken Sie ihre Sinne neu beim Dinner in the Dark. Besonders prickelnd wird es in der Kleinen Nachtrevue. Dort entführen Sie die eindrucksvollen Burlesque Shows in eine andere Zeit.

 

Ob auf Festivals, im Freilichtkino oder beim Varieté – zuhause bleiben ist keine Option!

 

Bildrechte: Flickr festival Carol C. CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

 

 

Sommer, Sonne, Unterhaltung
Sommer, Sonne, Unterhaltung bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...