Radio Paradiso > Tipps & Themen > Wohnen > Sesam öffne dich
 

Sesam öffne dich

tuerManche Tage sind einfach verhext. Erst verbrüht man sich mit dem Morgenkaffee die Zunge, dann hat die Lieblingsjacke plötzlich ein Loch und während die Haustür hinter einem ins Loch fällt, entdeckt man beim Umdrehen die Haustürschlüssel auf der Kommode. Alles nicht so dramatisch, wenn sich noch jemand in der Wohnung befindet. Als Single ist man jedoch erst mal aufgeschmissen.

 

 

 

Vor verschlossenen Türen

 

Als Single muss man sich schon mit genügend Ungerechtigkeiten im Alltag abfinden, wie höhere Steuern oder Aufschläge bei Einzelzimmern. Unnötige Mini-Katastrophe kommen einem nie gelegen, passieren aber trotzdem immer in den denkbar schlechtesten Zeitpunkten. Wann vergisst man schon mal seine Schlüssel und hatte abends nicht eine wichtige Eventeinladung und wollte Gäste empfangen? Schlüssel bleiben nie von innen stecken, wenn man abends sowie so nichts vor hatte und nur auf der Couch lümmeln wollte. Es scheint ein kosmischen Grundgesetz zu sein: Wenn der Tag schon stressig ist, gibt’s oben drauf noch eine Portion Stress.

 

Wenn man nun unvorsichtigerweise keinen Zweitschlüssel bei Nachbarn oder Freunden in der Nähe deponiert hat – wobei ja bei akuter Schlüsselnot, genau diese Nachbarn und Freunde verhindert sind und der Zweitschlüssel ebenfalls verloren ist – helfen auch keine Stoßgebete, sondern nur der gute alte Schlüsseldienst. In Nullkommanichts steht man schließlich wieder in seinen eigenen vier Wänden.

 

Profi statt Amatuer

 

Bevor man mit Haarklammern und Spucke selbst am Schloss handanlegt, weil das bei MacGyver und Co. auch immer funktioniert, sollte man einen Experten zur Hilfe rufen. Der Schlüseldienst Berlin rückt auch um 3:45 Uhr in der Früh zur Türnotöffnung an, wenn man in der Kneipe oder beim Tanzen den Schlüssel verloren hat oder einem das Fehlen des Türöffners erst dann einfällt. Hände weg vom Schloss heißt die Devise. Denn die Intention zu Sparen verursacht beim unfachmännischen Rumgestocher nur noch mehr Schaden und Kosten. Zudem sind Schlüsseldienste gar nicht so teuer wie ihr Ruf. Seriöse Dienste nehmen je nach Sachlage (ob Schlüssel steckt oder nicht) meistens zwischen 80,- bis 150,- Euro. Verständlicherweise gibt es für Einsätze am Wochenende oder in der Nacht Zuschläge. Doch für das anschließende Glücksgefühl ist einem doch jeder Penny wert.

Tags: , , , , , ,

Sesam öffne dich bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Das könnte Sie auch interessieren

  • Wenn der Schlüssel von innen stecktWenn der Schlüssel von innen steckt Wer stand nicht schon mal verzweifelt vor seiner Tür und hatte entweder den Schlüssel verloren oder einfach vergessen und ihn dann noch, aus unerklärlichen Gründen, von innen stecken lassen.
  • SchlüsselnotdiensteSchlüsselnotdienste Einen Schlüsselnotdienst zu rufen kann teuer werden. "Ein Windstoß. Rums! Die Tür ist zu – und der Schlüssel drin. Ein teures Missgeschick. Denn Schlüsselnotdienste kassieren nicht selten […]
  • Vor verschlossenen TürenVor verschlossenen Türen Wenn die Tür hinter einem ins Schloss fällt und man den Schlüssel nicht in der Hand hat, bleibt die Zeit für ein paar Sekunden stehen. Tür zu, Schlüssel drin und was nun?
  • Die Optimale Lösung bei einem SchlüsselverlustDie Optimale Lösung bei einem Schlüsselverlust Das Radio Paradiso ist der absolute Genuss für jeden, der sich im World Wide Web den attraktiven Klängen eines Internetradios hingeben möchte. Neben dem normalen Radioprogramm kann man je […]