Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > Seehofer 69 – Zeit zum Abflug. Mahler meint am 12.7.2018
 

Seehofer 69 – Zeit zum Abflug. Mahler meint am 12.7.2018

160203_Mahlermeint_bannerInzwischen kann man mit Fug und Recht von der Affäre Seehofer sprechen. Die Begleitmusik macht er und seine bayrische Blaskapelle selbst. Am Dienstag sagte der Innenminister bei der Präsentation seines Masterplans Migration: „Ausgerechnet an meinem 69. Geburtstag sind 69 – das war von mir bestellt – Personen nach Afghanistan zurückgeführt worden. Das liegt weit über dem, was bisher üblich war.“

Am Mittwoch hat sich einer der 69 jungen Afghanen in Kabul das Leben genommen. Jetzt kommt zur dummdreisten Abschiebepolitik auch noch Zynismus dazu – herzlichen Glückwunsch, Horst. Ich finde, die Rente mit 69 müsste verpflichtend eingeführt werden – auch für Politiker.

 

Die CDU hat es sich gefallen lassen, sich von den bayrischen Hardlinern vorführen zu lassen. Die Bundesregierung zieht die Mauer hoch und schiebt hemmungslos in Krisengebiete ab. In Afghanistan ist inzwischen keine Region mehr als sicheres Herkunfts-Territorium zu bezeichnen. Das Gesicht der Humanität, das uns Respekt vor aller Welt eingetragen hat, ist zur traurigen Fratze geworden. Frau Merkel, dieser Preis zum bloßen Machterhalt war zu groß. Deutschland wird dank Seehofer und seiner Rechtsaußen-Armee wieder zur egoistischen, gnadenlosen Republik. Bayern first – Deutschland first – Amerika first. Es ist zum Heulen, wie die Populisten sich jetzt auch bei uns durchsetzen. Dafür braucht es noch nicht mal die AfD.

Tags: , , , ,

Seehofer 69 – Zeit zum Abflug. Mahler meint am 12.7.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...