SALE – Die fünfte Jahreszeit

soldesZum Ende jeder Saison stürzen vier kleine rote Buchstaben sämtliche Frauen in Ekstase. Sobald die Ladenfenster mit SALE-Aufklebern tapeziert sind und sich eine SALE-Kleiderstange an die andere reiht, stürmt das weibliche Geschlecht gierig in die Läden auf der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen. Dabei muss die Ware noch nicht einmal wirklich reduziert sein, allein das kleine Wörtchen SALE lockt Frauen automatisch leichter das Geld aus der Tasche.

 

Der SALE-Wahn

 

Was viele nicht wissen, oftmals werden die Preise nur mit einem roten Etikett überklebt. Der Preis aber bleibt der gleiche. Der Grund ist relativ einfach: Frauen und Männer geben einfach bereitwilliger Geld aus, wenn sie das Gefühl haben ein Schnäppchen ergattern zu können. Natürlich ist das nicht immer so. Wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, fällt einem schon ab und an das ultimative Schnäppchen in die Hände. Ein bisschen Glück gehört dazu natürlich auch. Sei es eine Tasche, ein Mantel oder ein Paar Pumps, die es nur noch in deiner Größe gibt – nichts erfreut ein Frauenherz so sehr wie ein Schnäppchen. In manchen Geschäften lohnt sich der Einkauf sogar erst in der fünften Jahreszeit, der SALE-Zeit.

 

Stolz wie Bolle schleppt man nach einem erfolgreichen Shoppingtag seine tausend Einkaufstaschen, die glühende Kreditkarte und sich selbst nach Hause. Vor dem heimischen Spiegel führt man sich die neuen Teile noch mal selbst vor. Die eventuelle Anwesenheit Dritter wird natürlich direkt für eine weitere Modenschau ausgenutzt. Für alle Schnäppchen-Junkies bietet das Internet eine tolle Möglichkeit übers ganze Jahr hinweg seiner Sucht zu frönen. Vor allem bei Sparwelt können Frauen und Männer tolle Schnäppchen ergattern – von Kleidung und Schmuck über Technik bis hin zur Handy Flaterate. Online findet man einfach alles zu einem super Preis. Doch man kann mittlerweile nicht nur günstig einkaufen, sondern auch Kleidung, Schuhe etc. tauschen. Nichtsdestotrotz ist das kein richtiger Ersatz für das  stundenlange Wühlen und Kramen in völlig überfüllten Läden nach dem perfekten Teil.

 

Shopping ist Stress, Ekstase und Sport zu gleich. Wer könnte das nicht lieben.

 

SALE – Die fünfte Jahreszeit
SALE – Die fünfte Jahreszeit bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...