Radio Paradiso > Mediathek > Rechtstipp > Rechtstipp: Handy am Steuer – Was muss ich beachten?
Advertorial

Rechtstipp: Handy am Steuer – Was muss ich beachten?

Alexander Dauer, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Alexander Dauer, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Hilfestellung in Rechtsfragen und Expertentipps für den Ernstfall: das ist der 98.2 Radio Paradiso Rechtstipp!

 

Thema 6: 

Selbst das Halten des Handy’s in der Hand wird mit 60,- Euro Strafe und 1 Punkt belegt.
Wer bereits 8 mal mit dem Handy erwischt wird, verliert den Führerschein komplett!

 

Vor Ablauf eines halben Jahres gibt es den Führerschein auch nicht zurück. Denn wer viele Punkte kassiert hat gilt erst einmal als ungeeignet für den Straßenverkehr und muss, um den Führerschein zurück zu bekommen einen „Idiotentest“ auch MPU genannt absolvieren.
Hier ist die Durchfallquote erschreckend hoch.

 

 

 


 

Hören Sie sich den Rechtstipp an:

 


Der 98.2 Radio Paradiso Rechtstipp mit unserem Experten Alexander Dauer, Fachanwalt für Verkehrsrecht.

logo_dauer

 

 

Tags: , , ,

Rechtstipp: Handy am Steuer – Was muss ich beachten? bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...