Rambo Till Schweiger

Also mir hat der wegen der Attentate in Paris verschobene Tatort auch nicht wirklich gefallen. Und da gings mir wie den meisten Zuschauern: War letzten Freitag der erste Teil „Der große Schmerz“ mit Schlagerstar Helene Fischer mit 8,24 Millionen Zuschauern schon mies, ging das „Fegefeuer“ am Sonntag so richtig in den Keller. 7,69 Millionen sind für Schweiger schlicht inakzeptabel. Der erste Nick Tschiller aus Hamburg lockte schließlich noch 12 ½ Millionen vor die Glotze.

Das alles hat Till Schweiger nicht gefallen. Und so hat er direkt nach der Ausstrahlung von Fegefeuer nicht nur sich selbst sondern auch Regisseur Christian Alvart als schlicht die größten. „Ein Stück deutsche Fernsehgeschichte“ sei das gewesen. Und jeder, der das nicht so sieht, ist schlicht ein Trottel, der keine Ahnung hat.

Mensch Till, das hast Du doch nicht nötig! Ein Superstar wie Du, ohne Zweifel einer der besten deutschen Schauspieler und Regisseure, der Kunstwerke wie ‘Honig im Kopf’ kann, der kann doch auch professioneller mit Kritik umgehen!

Jeder, also auch ich, dem die Aneinanderreihung von Gewaltszenen auf den Zeiger ging, ist also schlicht doof und hat keine Ahnung? Offensichtlich. Aber dass Schweiger dann auch noch auf seinen Kollegen herumprügelt – die Kölner Ballauf und Schenk als „Zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen“ charakterisiert und die Münchner Leitmeyer und Batic darauf reduziert, Bier an einem bayrischen Imbiss zu zocken – so macht man sich Freunde unter den Kollegen.

Auf Facebook fielen die Fans dann auch vorausschaubar über Till Schweiger her. Karsten Be riet Kommissar Tschiller: „Vielleicht jetzt einfach mal den Rechner ausschalten , ausnüchtern und morgen noch mal drüber nachdenken, was man hier für eine selbstgefällige Scheiße abgelassen hat“. So hätte ich es nicht gesagt, denn das ist dann doch unter Niveau. Wie der Baller-Tatort eben. Aber das hat Schweiger nicht nötig. Und das wird er selbst am besten wissen.

Rambo Till Schweiger
Rambo Till Schweiger bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...