RADIO PARADISO REISEN kompakt


Auf und davon. Entdecken Sie mit uns die schönsten Reiseziele. Jeden Mittwoch um 11.10 Uhr mit BVB Touristik! Wiederholung mittwochs um 13.10 und Samstag 11.10 Uhr.


Bad Urach

 
Zwischen Stuttgart und dem Bodensee gelegen, bietet die Schwäbische Alb alles was das Urlauberherz begehrt. Wander- und Radwege bieten aktive Erholung, Burgen und Burgruinen machen Geschichte hautnah erlebbar, mittelalterliche Städte erzählen von längst vergangenen Zeiten – alles eingebettet in eine atemberaubende Natur- und Kulturlandschaft, welche von der UNESCO ausgezeichnet wurde.

Schon vor fast 40 000 Jahren durchstreiften Menschen diese Region und hinterließen hier die ältesten Kunstobjekte der Menschheit. Bad Urach ist ein staatlich anerkannter Luftkurort inmitten der Schwäbischen Alb und beeindruckt mit einem sehenswerten mittelalterlichen Marktplatz, welcher zu einer Fußgängerzone umgewandelt wurde.

Die Stadt ist auch als Drehort der der ARD Vorabend-Krimiserie: „Heiter bis tödlich: Fuchs und Gans“ bekannt. Auf Grund der zentralen Lage ist Bad Urach auch ein idealer Ausgangspunkt für zahlreichen Ausflüge zu nahen und fernen Ziele.

https://www.bvb-touristik.de/bad-urach/
 


 

BVB Touristik Kataloge 2021

Tagesfahrten 2021 Kur und Wellness 2021 Jahreskatalog 2021

RADIO PARADISO REISEN kompakt
RADIO PARADISO REISEN kompakt bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,44 von 5 Punkten, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...