RADIO PARADISO REISEN kompakt


Auf und davon. Entdecken Sie mit uns die schönsten Reiseziele. Jeden Mittwoch um 11.10 Uhr mit BVB Touristik! Wiederholung mittwochs um 13.10 und Samstag 11.10 Uhr.


Berner Oberland

 
Hier wurden alle Klischees über die Schweiz erfunden und hier ist die Schweiz so, wie man es von den „Heidi“ Büchern von Johanna Spyri kennt. Verschneite Berge, glitzernde Seen, gemütliche Chalets, intakte Natur und lebendig gehaltenes Brauchtum – das ist das Berner Oberland. Hier ist ein Traum wahr geworden. Im Sommer riecht die Luft auf den Alpweiden nach Heu. Über den Felskuppen dreht ab und zu ein Steinadler majestätisch seine Runden.

Wenn die Tage kürzer werden und sich die Wälder in bunte Farbpaletten von Gelb bis Rot verwandeln, ist die Fernsicht phänomenal, die Bergpanoramen scheinen zum Greifen nah zu sein, und der Blick auf das dichte Nebelmeer im Tal steigert die Lust, in sonnigen Höhen zu wandern. Alle Sehenswürdigkeiten liegen nahe beieinander, jeder Ort ist als Tagesausflugsziel von jedem Ausgangspunkt aus gut erreichbar.
 
https://www.bvb-touristik.de/berner-oberland/
 


 

BVB Touristik Kataloge 2021

Tagesfahrten 2021 Kur und Wellness 2021 Jahreskatalog 2021

RADIO PARADISO REISEN kompakt
RADIO PARADISO REISEN kompakt bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,44 von 5 Punkten, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...