Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > Prostitution ist Gewalt. Mahler meint am 28.2.2019
 

Prostitution ist Gewalt. Mahler meint am 28.2.2019

160203_Mahlermeint_bannerDas Urteil im Paradise-Prozess könnte die Republik bewegen. Das Landgericht Stuttgart verurteilte Jürgen Rudloff, Chef eines der größten Bordell-Betriebe in Deutschland zu 5 Jahren Haft. Er wurde der Beihilfe zum Menschenhandel, zur Zuhälterei und des Betrugs für schuldig befunden. Freilich hat sich der feine Herr Rudloff die Hände nicht wirklich schmutzig gemacht. Fürs Grobe hatte er die Hells Angels und die United Tribuns. Zum ersten Mal wurde in Deutschland ein Drahtzieher verurteilt. Deutschland ist inzwischen zum Bordell Europas verkommen. Die Stuttgarter Strafverfolger haben sich nicht von den Behauptungen des Prostitutionsgewerbes einlullen lassen, das Milieu sei nun mal kriminogen und Recht und Unrecht lägen zu nahe beieinander, um es unterscheiden zu können. Auch die Verharmlosung die systematische Vergewaltigung von Frauen sei nun mal das älteste Gewerbe der Welt kann die Tatsache nicht entkräften, dass hier permanent Menschen grobes Unrecht angetan wird. Die Frauen machen das ja freiwillig ist auch ein Spruch, über den jeder denkende Mensch nur noch lachen kann. Ohne Prostitution, so ein weiteres Argument der Beschöniger, gäbe es mehr Vergewaltigungen im Alltag. Damit macht man Prostituierte sehenden Auges zu Opfern, damit die Männer nicht Täter werden müssen. 80% der Prostituierten in Deutschland kommen aus Osteuropa. Das Armutsgefälle in Europa und die Schlepper machen sie zu Sexarbeiterinnen wider Willen. Ähnlich wie bei den Flüchtlingsströmen gilt es auch hier die Ursachen zu bekämpfen – an der Wurzel. Die generelle Übersexualisierung und die Vorstellung, Frauen seien Waren, die man kaufen kann, verändern das gesellschaftliche Klima. Deshalb meine ich, wir müssen in Deutschland ein Sexkaufverbot einführen, so wie es Schweden und Frankreich vormachen. Schluss mit dem Märchen von der legalen, sauberen Prostitution. Auch wenn sich viele Männer das schönreden: Die gibt es nicht.

Tags: , , ,

Prostitution ist Gewalt. Mahler meint am 28.2.2019 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...