Präsente statt Plunder – Nützliche Geschenkideen für besondere Gegebenheiten

herzboxWenn es darum geht, das richtige Geschenk für besondere Anlässe zu finden, haben viele Gönner die Qual der Wahl. Ist es an Geburtstagen, zu Weihnachten oder Ostern noch verhältnismäßig leicht, aus entsprechenden Angeboten zu wählen, wird es bei Jubiläen oder Hochzeiten schon deutlich schwieriger, etwas Passendes zu schenken.

 

Schließlich soll es nicht irgendein Artikel sein, sondern nach Möglichkeit ein Präsent, das den feierlichen Anlass auch unterstreicht. Hier einige Anreize:

 

Ein Geschenk für zwei – schöne Hochzeitsgeschenke mit Sinn und Zweck

 

Eine Vermählung unterscheidet sich von anderen Festtagen vor allem darin, dass die dargereichten Präsente für zwei Personen gleichzeitig gedacht sind. Guter Rat ist hier oftmals teuer, unterscheiden sich Mann und Frau doch nicht nur in ihren Vorlieben, sondern ebenso in ihrem Bedarf an nützlichen Gegenständen. Unmöglich ist es aber dennoch nicht, ein Geschenk zu übergeben, das beiden gefällt.

 

Liebesurkunden und Fotoalben: 

Der Hochzeitstag ist sowohl für Männer als auch Frauen einer der bedeutungsvollsten Tage ihres Lebens. Nichts ist nach der Eheschließung mehr so wie zuvor, weshalb der markante Wendepunkt im eigenen Lebenslauf zu Recht auf zahlreichen Bildern und Filmen festgehalten wird. Originelle Urkunden, spezielle Fotorahmen oder besonders edlen Alben aus Holz sind daher eine sinnvolle Geschenkidee, die Paaren dabei hilft, das Andenken an ihren großen Tag angemessen zu bewahren.

 

Wohnungsutensilien:

Nach einer Heirat verändert sich logischerweise nicht nur der eigene Familienstand. Auch die Wohnsituation wird künftig auf die besonderen Bedürfnisse zweier Personen ausgelegt sein müssen. Was es hier braucht, sind Haushaltsgeräte oder ähnliche Utensilien, die den Bedürfnissen trauter Zweisamkeit gerecht werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Paar Handtücher oder Kaffeetassen für Eheleute? Versehen mit einer liebevollen Gravur legen sie einen metaphorischen Grundstein für partnerschaftliches Zusammenleben und sind darüber hinaus auch noch gut zu gebrauchen.

 

Geldgeschenke: 

Das neue Zusammenleben erfordert in vielen Fällen die Aufgabe der ehemaligen Singlehöhle. Vor allem bei der Planung von Familienzuwachs gilt es, größere, aber ebenso kostspieligere Eigenheime in Betracht zu ziehen. Was es bei derartigen Unternehmungen dringend braucht, ist finanzielle Unterstützung. Magische Geldgeschenke kommen deshalb gerade richtig und lassen den Liebenden darüber hinaus die Freiheit, selbst zu entscheiden, wann und was sie von dem unverhofften Geldsegen kaufen möchten.

 

Das Jubiläum – Ein denkwürdiger Meilenstein mit speziellen Präsentkriterien

 

Zu den einzigartigen Gedenktagen im Leben eines Menschen gehört nicht nur die Eheschließung oder das Hochzeitsjubiläum. Auch berufliche und private Erfolge verlangen nach einer adäquaten Aufmerksamkeit, die gerne mal aus etwas anderem als eintönigen Präsentkörben und Glückwunschkarten bestehen darf.

 

Edle Tropfen: 

Hat man etwas wirklich bahnbrechendes erreicht, muss natürlich auch darauf angestoßen werden. Absehen sollten Schenkende diesbezüglich aber von schmucklosen Spirituosenflaschen, die es in jedem Supermarkt zu erstehen gibt. Besser für besondere Anlässe geeignet sind hochwertige Raritäten, die ruhig auch in eine edle Geschenkbox für Spirituosen gekleidet sein darf. Abgerundet wird das gute Schlückchen durch ein Whisky- Cognac- oder Weinglas, das ggf. der sandgestrahlte Name des Empfängers ziert.

 

Passende Geschenkideen für künftige Schaffensperioden: 

Hat sich ein beruflicher Erfolg erst einmal als persönlicher Meilenstein aufgetan, können sich die wenigsten auf diesen Lorbeeren ausruhen. Von Tatendrang und neuen Ambitionen beseelt, starten viele dann erst richtig durch. Genau der richtige Moment also für das Überreichen geeigneter Wegbegleiter zum Erklimmen der nächsten Karrierestufe. Wie das Hilfsmittel aussehen soll, darüber entscheidet natürlich die individuelle Situation des Empfängers. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass entsprechende Präsente auch wirklich von Nutzen ist.

 

Ein Stern geht auf am Firmament: 

Um geliebten Personen nachweislich zu bescheinigen, wie kostbar sie sind, gibt es heutzutage eine außergewöhnliche Methode: Die Sterntaufe. Durch die einfache Namensangabe des Jubilanten ist es möglich, diesem einen realen Himmelskörper zu widmen. Geliefert wird das Taufzertifikat zusammen mit den Koordinaten des Sterns, damit der Beschenkte ihn nach Belieben betrachten und seine Sternstunden jederzeit Revue passieren lassen kann.

 

Präsente statt Plunder – Nützliche Geschenkideen für besondere Gegebenheiten
Präsente statt Plunder – Nützliche Geschenkideen für besondere Gegebenheiten bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...