Johanna Friese, © Erik Hartung

Johanna Friese

Pfarrerin

Lust auf Menschen – deshalb bin ich Pfarrerin geworden. Als Berlinerin, die auch in Jerusalem gelebt hat, mag ich die Vielfalt der Kulturen.

In meinen Magazinsendungen gebe ich als „Kreuz Dame“ engagierten Menschen und der evangelischen Kirche eine Stimme. Warum ist ein Tenor mit Kirchenliedern auf Platz 1 der Charts? Was bietet ein Pfarrer in der Gedenkstätte Berliner Mauer an? Wie kann ich beim Milchkauf ethisch verantwortet handeln?
 

Sonntags, von 17 Uhr bis 18 Uhr, erkläre ich in meinem „Magazin über Gott und die Welt“ religiöse Feiertage, stelle Ihnen kirchliche Projekte vor und habe Gottesdienst- oder Buchtipps. Montags in meinem „Abendtalk“ von 20 bis 21 Uhr habe ich Menschen zu Gast, die etwas zu erzählen haben. Und immer wieder schaue ich gerne in die Bibel und in die Tageszeitung und überlege für Sie, was beides wohl miteinander zu tun haben könnte. „Kreuz ist Trumpf – Kirche am Sonntagmorgen“, sonntags von 8 bis 9 Uhr.
 

Ich freue mich auf Sie.