Fabian Bessmann

Fabian Bessmann

Moderator und Redakteur

Positiv sein kann ich! Und damit auch Sie jeden Tag auf Neue entspannt und fröhlich in den Feierabend starten, gebe ich Ihnen gerne etwas von meiner guten Laune ab.

3 Dinge, die ich immer mit ins Studio nehme:

– einen Apfel
– genug Wasser zu trinken
– mein Handy

Mein liebster Gedanke zum Auftanken:

Nelson Mandela verteidigt sich 1964 vor Gericht. Es geht um Leben und Tod, doch Mandela ist fest entschlossen das Apartheits-Regime zu überwinden. Erst nach 27 Jahren Gefangenschaft erreicht er dieses Ziel.
„Ich habe mein ganzes Leben für das afrikanische Volk gekämpft. Ich habe sowohl gegen weiße, als auch gegen die schwarze Vorherrschaft gekämpft. Ich habe die Ideale der demokratischen und freien Gesellschaft, in der alle Menschen in Harmonie und mit gleichen Chancen leben dürfen hochgehalten.
Es ist ein Ideal für das ich lebe und das wir hoffentlich erreichen werden. Aber wenn es denn sein muss, bin ich bereit, für dieses Ideal zu sterben.“ (Nelson Mandela)

Diesen Song verbinden meine KollegInnen mit mir:

Das mache ich, wenn das Mikro gerade aus ist:

(Sport)-News checken und meine Kicker-Mannschaft für das kommende Wochenende aufstellen ;-)