Sara Hillen

Sara Hillen

Redakteurin

Ob Außentermine, Studiointerviews oder Moderation - als Volontärin könnten meine Aufgaben in der Redaktion gar nicht bunter sein, hauptsächlich kümmere ich mich aber um die Tagesbeiträge für unser Programm in FFO.

3 Dinge, die ich immer mit ins Studio nehme:

– Pfefferminzbonbons
– Süßigkeiten, die idealerweise irgendjemand für die Redaktion mitgebracht hat
– mein Handy (auf stumm, ganz wichtig!)

Mein liebster Gedanke zum Auftanken:

Unsere Welt geht nicht zugrunde aus Mangel an Wissen, Sachverstand und Können, sondern aus Mangel an Liebe. Liebe setzt Dinge voraus, die nicht mehr in Mode sind: Sich selbst beherrschen, der Habgier nicht nachgeben, den Egoismus überwinden. Liebe heißt Menschen lieben.

Diesen Song verbinden meine KollegInnen mit mir:

Das mache ich, wenn das Mikro gerade aus ist:

Twitter checken oder laut mitsingen (und jedes Mal hoffen, dass die Studiotür auch wirklich GANZ schalldicht ist).