DAS TEAM VON PARADISO NORD

paradiso_nord_jana_bergmann
Jana Bergmann, Redaktion

Jana Bergmann, Redaktion

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Nach diesem Zitat von Henry Ford versuche ich zu leben. Das fällt mir aber manchmal ganz schön schwer. Gewohnheit ist so schön bequem.
Hat aber wieder geklappt, und so bin ich jetzt in Schwerin gelandet, bei Radio Paradiso. Dafür habe ich erstmals mein Heimat-Bundesland Schleswig-Holstein hinter mir gelassen.

In der Medienwelt bin ich während meines Studiums (Germanistik und Pädagogik) nur durch Zufall gelandet. Danke an die Empfangsdame, die mich mit meinem Praktikumswunsch in die falsche Etage durchgestellt hat. Ich wollte in den Buchverlag und nicht in die Zeitungsredaktion. Aber der Boden hat geklebt, und es folgten Jobs bei Zeitung und Radio.

Für Radio Paradiso Nord habe ich mich entschieden, weil ich hier zum ersten Mal die Gelegenheit habe, von Anfang an dabei zu sein. An meinem Job mag ich vor allem, dass ich viele interessante Menschen treffe und immer wieder Neues erlebe.