Thema: Für ein naturgemäßes Leben – der Kneipp Verein Berlin e.V.
  • Natürlich Gesund

Thema: Für ein naturgemäßes Leben – der Kneipp Verein Berlin e.V.

Natürlich Gesund am 19.12.2023

19.12.2023

Audio Datei
00:00
18:30

Michaela Kopplin, 1. Vorsitzende des Kneipp Verein Berlin e.V.

Sebastian Kneipp, weltweit bekannt als der Wasserdoktor, war seiner Zeit weit voraus.

Praktizierte er ganzheitliche, natürliche Heilkunde sehr erfolgreich vor über 150 Jahren, ist seine Lehre heute aktueller denn je.

Seit mehr als 130 Jahren ist es dem Kneipp-Verein Berlin ein Anliegen dieses Wissen an die künftigen Generationen weiterzugeben.

Kneipp Gesundheitserzieherin Michaela Kopplin engagiert sich dafür nicht nur als Vereinsvorsitzende, sondern auch als Erzieherin in einer der deutschlandweit etwa 480 zertifizierten Kneipp-Kitas mit den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, den Kindern.

Fragen u.a.:

  • Was versteht man unter der ganzheitlichen natürlichen Heilkunde nach Sebastian Kneipp?

  • Kann eine präventive Gesundheitsvorsorge unsere Lebensqualität steigern?

  • Können schon den Allerkleinsten, Wasseranwendungen, Kräuterkunde und Entspannungsübungen nähergebracht werden?

Unsere Expertin im Studio: Michaela Kopplin, 1. Vorsitzende des Kneipp Verein Berlin e.V.


Kneipp Verein Berlin e. V. für naturgemäßes Leben

Frau Michaela Kopplin (1. Vorsitzende)

Aßmannshauser Str. 23 a14197 Berlin
Tel. 030 / 822 43 17

E-Mail: info@kneipp-verein-berlin.de
Internet: www.kneipp-verein-berlin.de


Der Kneipp Verein Berlin e. V. bedankt sich bei folgenden Unterstützern, die die Finanzierung der Trailer zur Sendung ermöglicht haben:

Bernhard Roll GmbH https://www.roll-berlin.de/

Doc Darmer Wohnumfeldverbessernde Maßnahmen https://www.wohnumfeldverbessernde-massnahmen.de/

Forum Hotel Villa Heine GmbH https://www.hotel-heine.de/