
4. Berliner Walk For Home
Gemeinsam wandern für eine guten Zweck
21.07.2026
Am 13. September 2026 ab 11 Uhr startet der 4. Berliner Walk for Home. Diesmal steht die Spendenwanderung ganz im Zeichen von Frauen und ihrem Schutz vor Gewalt. Wir kämpfen für Gerechtigkeit und mehr Sicherheit – in der Gesellschaft, vor Gericht, am Arbeitsplatz, auf der Straße, gegen Altersarmut und vor allem: Zuhause.
Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin organisiert zum vierten Mal eine Spendenwanderung - diesmal mit dem Fokus auf Gewaltschutz für Frauen. Unser großer Dank geht an den Initiator und Hauptsponsor Guliver Anlageberatung gemeinsam mit der Vier Brüder Stiftung und Radio Paradiso als Medienpartner!
Wir haben eine besondere Strecke für die Spendenwanderung ausgesucht: Zehn Kilometer auf dem Tempelhofer Feld versprechen beim Wandern große Freiheitsgefühle, Entschleunigung und einen entspannenden Blick in die Weite. Auch eine kleinere Strecke von fünf Kilometern ist möglich.
Melde Dich an, spende und sei Teil unseres großen solidarischen Netzwerkes, um Frauen zu unterstützen. Schon 15 Euro sind ein hilfreicher Beitrag.
You’ll never walk alone!
Komm mit Deiner Familie, Deiner Freundesgruppe oder Deinem Sportverein, bringe Deine Kolleg:innen mit oder gönne Dir allein einen Herbsttag für den guten Zweck - Du wirst viele neue Menschen kennen lernen!
Nicht weit vom Eingang Tempelhofer Damm (S/UBahn und Bus) findest Du den Start/Ziel-Bereich, bei dem Du deine persönliche Wanderstempelkarte erhältst. Dann geht es auch schon auf die Wanderstrecke. An den Infoständen der teilnehmenden Projekte und Einrichtungen erhältst Du jeweils einen Stempel und lernst unsere Kolleg:innen kennen.
Im letzten Jahr wurden beim Walk for Home 5.000 km erwandert – lasst uns als großes solidarisches Netzwerk beim 4. Berliner Walk for Home gemeinsam die 10.000 km knacken! Wie in den letzten Jahren auch, heißt es am 13.09. wieder: You’ll never walk alone!
