Oiner isch emmer dr Arsch

Kennen Sie Herrn Sittich? Eine grandiose Marktlücke: Überall passieren haarsträubende Schweinereien auf Kosten Einzelner oder der Allgemeinheit, und keiner will’s gewesen sein! In diese Lücke stößt die Firma “Schilda Response GmbH” mit großem Erfolg!

 

Ob ein besoffener Chefarzt einen Patienten verstümmelt und dieser von keiner Seite Hilfe erwarten kann, Milliarden in eine atomare Bauruine fließen, Bundeswehroffiziere auf Staatskosten studieren und dann in Pension gehen und der Minister, der dies entschieden hat nicht sieht, was er damit zu tun haben soll: In jedem Fall gibt’s nun eine Adresse für empörte Reaktionen: Herrn Sittich von Schilda Response!

 

Der hat schon als Kind immer Prügel bekommen für Sachen, die er gar nicht gemacht hat, und er übernimmt jederzeit für alles die Verantwortung, gegen angemessenes Honorar, versteht sich!
Das war natürlich Satire, vom Altmeister Gerhard Polt. Aber ein Herr Sittich würde dringend gebraucht – In der Politik zum Beispiel. Aus mit Bauernopfer. Zum Beispiel Franz Allert vom LAGESO. Flüchtlingsregistrierung klappt nicht – fragen wir nach beim Regierenden Michael Müller.

 

Der schiebt den schwarzen Peter weiter an Sozialsenator Mario Czaja. Und der richtet Franz Allert, den Chef des Landesamtes für Gesund und Soziales öffentlich hin. Weil es keinen Sittich gibt. Beim Fussball zum Beispiel. Der VfB Stuttgart kommt nicht aus der Krise. Präsident Bernd Wahler versteckt sich hinter Sportchef Robin Dutt. Und der feuert Trainer Alexander Zorniger. Auch hier wäre Herr Sittich Gold wert gewesen.

 

Dieses Spiel ist so alt wie die Welt. Adam, wo bist Du fragt der erzürnte Gott-Vater im Paradies. Das Weib war’s, das Du mir gegeben hast. Eva, wo bist Du? Ne, ne, es war die Schlange. Die heißt vermutlich mit Familiennamen Sittich.

Oiner isch emmer dr Arsch
Oiner isch emmer dr Arsch bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...