Ocean Love – Fabian will Meer!


Alles was auf oder auch unter dem Wasser passiert war für mich schon immer faszinierend. Egal ob beim Tauchen in Indonesien oder beim Surfen in Portugal – das Meer hat tausend spannende Seiten an sich. Nicht umsonst zieht es uns Menschen fast schon wie magnetisch ans Wasser und an die Ozeane. Es ist einfach ein großer Ruhepol.

Leider geht aber auch der Klimawandel und unser Wirken und Handeln hier auf der Erde keinesfalls spurlos an unseren Meeren vorbei. Egal ob Plastikinseln so groß wie Baden Württemberg oder Schleppnetzfischerei die den Meeresboden umpflügt. Wir Menschen sind eine Gefahr für das ökologische Gleichgewicht unserer Meere und welche Folgen daraus resultieren und vor allem auch wie wir uns hier bessern können, darum soll es in diesem Podcast gehen.

Wir wollen uns in aller Ausführlichkeit mit dem Meer beschäftigen und dabei viel neues über unsere Ozeane lernen und da freue ich mich über mein Pendant und echten Experten auf diesem Gebiet: Fabian Ritter, der Vorsitzende der Berliner Meeresschutzorganisation MEER.ev.



 


Wir haben das große Glück, in einem der wal- und delfinreichsten Gewässer dieser Erde arbeiten zu können. Dieses Meeresgebiet bedarf dringend des Schutzes vor übermäßiger Nutzung bzw. Ausbeutung. Zweck des Vereins ist die Förderung des Umweltschutzes, der Wissenschaft und der Bildung, insbesondere der Schutz der Cetaceen (Wale und Delfine) und ihres marinen Lebensraumes sowie die Erforschung der Cetaceen vor La Gomera (Kanarische Inseln). Das Projekt M.E.E.R. La Gomera wurde 1997 ins Leben gerufen. 1998 folgte die Gründung des gemeinnützigen Vereins in Berlin. Wir möchten mit unserer Arbeit das öffentliche Bewusstsein für die Belange der Meere und Ozeane fördern, sowie Handlungsweisen für einen verantwortungsvollen Umgang des Menschen mit der Natur aufzeigen!

https://m-e-e-r.de/

Ocean Love – Fabian will Meer!
Ocean Love – Fabian will Meer! bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...