“Hier habe ich gelebt”

Ehemaliger Obdachloser zeigt seine Schlafstätte und mehr bei einer Stadtrundfahrt.

Von Christian Orschmann

 

Knapp 10 Jahre war Klaus Seilwinder obdachlos. Hat auf der Straße Flaschen gesammelt, auf einem Spielplatz übernachtet. Er ist vom Leben gezeichnet.

 

Die Geschichte der Obdachlosigkeit in verschiedenen historischen Kontexten aber auch die Geschichte der GEBEWO eines sozialen Trägers und seiner Arbeit in den Hilfeeinrichtungen vor Ort werden auf der 3 Stunden Tour erläutert.

 

Geführt werden die Touren durch den ehemaligen Wohnungslosen Klaus Seilwinder und den professionellen Stadtführer und Historiker Harald Steinhausen.

 

Seilwinder liefert Anekdoten und erschreckende Geschichten seines Lebens.

 

Steinhausen referiert über Fakten und das soziale Leben in den letzten Jahrzehnten unserer Stadt.

 

 

[display_podcast]

 

 

Die nächsten Stadtrundfahrten durch das soziale Berlin sind:

  • 17.05.2014 um 12:30 Uhr
  • 24.05.2014 um 12:30 Uhr
  • 31.05.2014 um 12:30 Uhr
  • 13.06.2014 um 15:00 Uhr
  • 20.06.2014 um 15:00 Uhr
  • 28.06.2014 um 14:00 Uhr

 

 
Mehr Informationen gibt es bei der GEBEWO
 

  

 

“Hier habe ich gelebt”
“Hier habe ich gelebt” bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...