Nur die kleinen dünnen nicht…

Plastiktütenverbot rückt näher lese ich heute in der Zeitung und freue mich. Aber nur kurz. Denn im Artikel steht weiter unten: Ausgenommen sind die besonders dünnen Tütchen etwa für Obst und Gemüse… ja verflixt noch mal, liebe Svenja Schulze, gerade die sind die besonders schwierigen! Und die, die man heute schon ganz einfach durch mehrfach verwendbare dünne Netzbeutel ersetzen kann! An den Supermarktkassen kann man sogar das Gewicht der Netze abziehen lassen! Wieder mal ein Beispiel, wie halbherzig und hasenfüßig die Rettung der Welt baden geht. Ich kapiere einfach nicht, vor welcher Lobby die Ministerin hier eingebrochen ist. Wenn die Politik versagt, müssen die Bürger das selbst entscheiden. Zeigt es denen da oben, wie ihr immer so gerne sagt und verweigert endlich in den Läden und Kaufhäusern die Annahme der Tüten. Geht mit Netzen und Tupper-G eschirr für Wurst und Käse einkaufen. Und dem guten alten Einkaufskorb. Das tut doch keinem weh, es erfordert nur ein wenig Hirnschmalz. Was Frau Schulze offensichtlich fehlt…
 
 
 

Nur die kleinen dünnen nicht…
Nur die kleinen dünnen nicht… bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...