Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > Nein, nicht Influenca. Influencer! Mahler meint am 12.2.2019
 

Nein, nicht Influenca. Influencer! Mahler meint am 12.2.2019

160203_Mahlermeint_bannerBis gestern hielt ich Influenza für eine Virusgrippe. Kein Wunder, ich bin kein Follower auf Instagram. Dank Cathy Hummels weiß ich jetzt, dass ein Influencer ein Beeinflusser ist. Muss halt englisch, weil Instagram. Nein, schon wieder falsch. Cathy Hummels hätte ich nie kennengelernt, wäre sie nicht die Gattin des sinkenden Fußballsterns Mats. Aber weiß ich endlich, dass Spielerfrauen eine ganz eigene Liga sind, die mit ein paar Bildchen sechsstellig verdienen – im Monat! wenn sie auch aussehen, was bei Cathy durchaus der Fall ist. Als würde ihr Mann mit 10 Millionen plus Spesen nicht genug Kohle nach Hause bringen. Aber egal. Seit gestern muss sich Cathy vor dem Landgericht München verantworten, weil sie ihre Posts nicht ordentlich mit „Werbung“ versehen hat, obwohl es die werbende Industrie ist, die ihr die satte Million jährlich überweist. Wie gesagt – für ein paar nicht wirklich schlecht geschossene Fotos, die Instagram höchstselbst optimiert. Ihres übrigens auch, sollten sie auch Influencer werden wollen. Keine Sorge, die kriegen auch Sie hin … Bleibt die Frage, wovon und von wem wir uns influencen lassen. Also ich schon im Sportbereich. Schuhe: Puma. VfB, klar obwohl denen gerade die Lebensmittelasche am Fuß klebt. Bzw. am Puma-Kickstiefel. Ski: ganz klar: Stöckli, Schweiz und Head – österreich-USA international. Weil meine Helden, die die Streif in Kitzbühl bei 86% Gefälle mit 150 Kmh Topspeed runterdonnern. Also: Wir lassen uns alle mehr oder weniger influencen. Wichtig ist nur, dass wir es wissen – und wollen. Und nicht nur willfährige Opfer einer raffinierten Werbepsychologie werden. Sonst haben wir am Ende Konsumer-Influenza. Also Verbraucher-Schnupfen. Gute Besserung.

Tags: , , ,

Nein, nicht Influenca. Influencer! Mahler meint am 12.2.2019 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...