Radio Paradiso > Mediathek > Natürliche Tipps – Heilen mit Pflanzen > NATÜRLICHE TIPPS – HEILEN MIT PFLANZEN: Artischocke
Advertorial

NATÜRLICHE TIPPS – HEILEN MIT PFLANZEN: Artischocke

Präsentiert von:
 

 

alexa logo adwlogoweb Logo_Schlossapotheke neuster Standart

 


Button Natürliche TippsNatürliche Tipps – die Winteredition. Montags bis freitags um 12.15 Uhr und 16.15 Uhr.
 
Bei Reisen nach Frankreich oder Südeuropa stößt man allenthalben in Restaurants auf die Artischocke. Ein beliebtes Gemüse, sei es in Form von Artischockenböden oder auch als ganze Pflanze. Daher trat sie ihren Siegeszug auch in Deutschland als wertvolle Ergänzung der Gemüsepalette an.
 
Als Arzneipflanze war sie jedoch in Mitteleuropa schon viel früher angekommen. Sie gilt nämlich bereits seit Jahrhunderten als wichtigste Möglichkeit, den Cholesterinspiegel auf natürliche Weise zu senken. Aber auch weitere Fähigkeiten werden ihr zugeschreiben, nämlich die Blutfettwerte zu vermindern und die Vitaminaufnahme zu verbessern. Darüber hinaus hilft sie erfolgreich, die Leber zu schützen und die Ausscheidung von unerwünschten Stoffwechselprodukten zu beschleunigen.
 
Allerdings lassen sich diese medizinischen Erfolge nicht durch den intensiveren Verzehr des leckeren Gemüses allein erreichen, obwohl das manche sicher gehofft haben.
 
Um die gewünschten medizinischen Wirkungen zu erzielen, sind deutlich höhere Wirkstoffkonzentrationen nötig, wie sie nur durch professionellen Anbau und fachmännische Verarbeitung erzielt werden.
 
Daher gehören die Artischocken – Präparate völlig zu Recht auch zum Sortiment der Arzneimittel – Fachgeschäfte, eben der Apotheken.
 
Der Tipp zum Nachhören:

 
 

Tags: , , ,

NATÜRLICHE TIPPS – HEILEN MIT PFLANZEN: Artischocke bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...