Natürlich Gesund am 22.11.2022

Thema: Refertilisierung macht Kinderwunsch nach Sterilisation möglich
 
Das ist ein robotisch-assistierter gynäkologischer Eingriff, den man schon seit 2016 routiniert durchführt in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe in der Immanuel Klinik Rüdersdorf. Chefarzt dort ist Dr. Lucas Hegenscheid und heute der Experte.
 
 
Fragen u.a.:

  • wie genau verläuft dieser Eingriff?
  • was bedeutet minimal-invasiv bzw. robotisch-assistiert?
  • welche Voraussetzungen gibt es bei der Patientin?
  • was sind die Vorteile z.B: gegenüber einer künstlichen Befruchtung?
  • gibt es Erfolge, also tatsächlich Schwangerschaften, die dann möglich wurden?
  • warum ist hier eine eingehende Beratung so wichtig?
  •  
    Mehr Infos: https://ruedersdorf.immanuel.de/aktuelles/nachrichten/aktuelle-nachrichten/detailseite/article/refertilisierung-macht-kinderwunsch-nach-sterilisation-moeglich/


    Die Sendung zum Nachhören:

    Natürlich Gesund am 22.11.2022
    Natürlich Gesund am 22.11.2022 bewerten:
    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    4,46 von 5 Punkten, basierend auf 35 abgegebenen Stimmen.
    Loading...