Natürlich gesund am 04.05.2021


Dr. med. Lucas Hegenscheid
Thema heute: Das Leben geht weiter auch in Pandemiezeiten und es beginnt u.a. in der Immanuel Klinik Rüdersdorf. Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe dort ist Dr. med. Lucas Hegenscheid.

Fragen an ihn u.a.:

  • wie konnte und kann auch in der Coronazeit eine familienfreundliche und angenehme, aber doch sichere Atmosphäre für Patientinnen und ihre Angehörigen geschaffen werden?
  • welche Rolle spielen Beleghebammen?
  • gab es mehr Geburten im vergangenen Jahr?
  • warum muss manchmal ein Kaiserschnitt vorgenommen werden und wie ist die Quote?
  • welche Ausbildungen gibt es im Bereich Geburtshilfe?

    https://ruedersdorf.immanuel.de/abteilungen/geburtshilfe/ueber-uns/unser-team/hegenscheid-lucas/

     


    Die Sendung zum Nachhören:
     
     

  • Natürlich gesund am 04.05.2021
    Natürlich gesund am 04.05.2021 bewerten:
    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    4,36 von 5 Punkten, basierend auf 28 abgegebenen Stimmen.
    Loading...