Natürlich gesund am 04.02.14

Organspende gr11.300 Menschen werden sterben, wenn unsere Gesellschaft so bleibt, wie sie ist. 11.300 Menschen warten auf ein lebensrettendes Organ.

Im vergangenen Jahr war die Zahl derer, die spenden, auf einem historischen Tiefpunkt. Nur knapp 800 Spender – Tendenz weiter rückläufig.

Schuld daran sind die Skandale, die letztes Jahr aufgedeckt worden sind. In Göttingen, in Leipzig, in München und in Regensburg wurden Listen manipuliert – das Vertrauen der Menschen in die Transplantationsmedizin ist hin.

 

Das muss sich ändern – über die Aufarbeitung des Skandal geht es heute Abend in „Natürlich gesund“ von 20-21 Uhr.

 

 

Natürlich gesund am 04.02.14
Natürlich gesund am 04.02.14 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...