Radio Paradiso > Radio Paradiso Nord > MV – auf der Grünen Woche gut vertreten
 

MV – auf der Grünen Woche gut vertreten

Grüne Woche

Daniel Bense (l.) und Christoph Dragheim (M.) von der Vorpommerschen GenussManufaktur mit Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus.

Mecklenburg-Vorpommern ist vorbereitet auf die Grüne Woche in Berlin, präsentiert sich wieder in einer eigenen Länderhalle – 5.2b ist die Kennnummer, unter der Fans des Nordostens das „Land zum Leben“ finden werden. Die Grüne Wochein Berlin ist die größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau weltweit, und sie beginnt kommende Woche Freitag (19. Januar).

Landwirtschaftsminister Till Backhaus hat heute (9. Januar) auf der Landespressekonferenz berichtet, wie wichtig die Messe für Mecklenburg-Vorpommern ist und was die Besucher in der Länderhalle erwartet. 70 Unternehmen sind mit am Start.

Zwei, die zum ersten Mal dabei sind, sind Christoph Dragheim und Daniel Bense von der Vorpommernschen Genussmanufaktur in Griebenow, westlich von Greifswald. Die gab es nämlich noch gar nicht, als die letzte Grüne Woche stattgefunden hat. Ihre Produkte haben sie dem Minister präsentiert …

 

Tags: , , ,

MV – auf der Grünen Woche gut vertreten bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...