Mittendrin im Leben SPEZIAL am 29.09.2012

Berlin-Marathon Legende Bernd „Hübi“ Hübner

 

Er ist Rekordhalter. 36mal ist er schon den Berlin Marathon gelaufen: Bernd „Hübi“Hübner. Auch beim ersten Berliner Langstreckenlauf, im Oktober 1974, war er schon dabei. In seinem Leben hat er bereits über hundertmal die 42,195 km lange Strecke bewältigt, ist in Boston, New York oder auch Rio de Janeiro gelaufen.

 

Seine Bestzeit beim Berlin Marathon stand aus dem Jahre 1984 und liegt bei 2:27:04 Stunden.

 

Mittlerweile organisiert der 65-Jährige sogenannte FUN-Läufe, wie den Gänsebratenlauf am zwieten Weihnachtsfeiertag oder auch den Osterhasenlauf.

 

Auch der „HAVEL-Lauf“ liegt in seiner Verantwortung. „Hübi“ hat einen eigenen Lauftreff gegründet und tauscht sich in seinem Laufforum Online mit Gleichgesinnten aus.

 

Das Buch „Berlin-Marathon, eine Liebeserklärung“ dokumentiert seine großartige Laufkarriere. Es ist im Meyer&Meyer Verlag (Erscheinungsdatum: 2006. ISBN-10: 3898992284) erschienen.

 

Sein Motto: „Sport soll Spaß machen.“

 

Viele spannende Geschichten aus der Welt eines positiv „Laufverrückten“ hören Sie heute abend (29.09.2012) in einen Mittendrin im Leben SPEZIAL von 20-21:00 Uhr zur Einstimmung auf den 39. Berlin Marathon am morgigen Sonntag.

 

www.havellauf.de
www.lauftreffberlin.de
www.huebis-laufforum.de

 

Mittendrin im Leben SPEZIAL am 29.09.2012
Mittendrin im Leben SPEZIAL am 29.09.2012 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...