Mittendrin im Leben: Florian Langenscheidt – Handbuch zum Glück

Wie werde ich glücklich? Was steht mir noch im Wege? Wie wichtig sind Freunde? Was ist der Unterschied zwischen Glück und Zufriedenheit? Wie nehmen Kinder Glück im Vergleich zu Erwachsenen wahr? Gibt es Glücksrezepte?

 

Diese und andere Fragen beantwortet Florian Langenscheidt in seinem neuen Buch: Handbuch zum Glück. Der erfolgreiche Autor, Verleger und Kolumnist beschäftigt sich schon seit gut 30 Jahren mit dem Thema Glück. Er hat schon andere Bücher, wie „Sternschnuppenwünsche“ (1992), „Glück mit Kindern“ (1997) oder auch das „Wörterbuch des Optimisten“ (2008) und „1000 Glücksmomente“ (1991/2010) veröffentlicht. Sein neues Werk soll aber das umfassendste sein.

 

Bei Radio Paradiso spricht Florian Langenscheidt in der Sendung „Mittendrin im Leben“ exklusiv mit Paradiso Chefredakteur, Thorsten Wittke, über sein neues Buch und darüber, was ihn selbst glücklich macht.

 

Mittwoch, 05.09.2012, 20-21:00 Uhr

 

 

 

Mittendrin im Leben: Florian Langenscheidt – Handbuch zum Glück
Mittendrin im Leben: Florian Langenscheidt – Handbuch zum Glück bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...