Mittendrin im Leben am 13.06.2012

Magazin für Soziales, Kirche und Engagement

 

Die Themen:

 

Rock im Grünen

Das größte Berliner Newcomer Festival für junge Bands findet in Berlin Marzahn-Hellersdorf statt. Für das Festival „Rock im Grünen“ bewerben sich rund 250 Bands. Eine Jury wählt dann 12 Finalisten aus, die auf dem Festival spielen dürfen. Die Kulisse ist stattlich, rund 5.000 Freunde neuer Musik finden sich jedes Jahr auf´s Neues im Biesdorfer Schlosspark ein.

 

Das Festival findet am 29. und 30. Juni 2012 statt und das schon zum mittlerweile 15. Mal.

 

Da das Team, dass das Festival organisiert, aus nur 12 festen Mitgliedern besteht, können die engagierten Veranstalter noch jede Menge Unterstützung gebrauchen, z.B. beim Getränkeausschenken, bei Würstchengrillen oder auch als Wachpersonal.

 

Weitere Kontaktdaten finden Sie hier: [email protected], www.rockimgruenen.de

 

Sommercamp des Arbeiter Samariter Bundes

Die Sommerferien stehen unmittelbar bevor. Aber nicht jeder verreist. Gerade Familien mit einem geringen Einkommen haben Schwierigkeiten, ihren Kindern einen Urlaub im Ausland möglich zu machen.

 

Hier kann der Arbeiter Samariter Bund helfen. Die Jugendgruppe des Bundes bietet eine zweiwöchige Ferienfahrt nach Südschweden an, in die Nähe von Malmö. Hier gibt es eine Ferienanlage, direkt am Meer legen, in einem Waldstück, mit tausend Spiel- und Freizeitmöglichkeiten.

 

Das Sommercamp findet vom 25. Juni bis zum 8. Juli 2012 statt und kostet 175 Euro pro Kind. Einige wenige Plätze sind noch frei.

 

Für mehr Infos wenden Sie sich bitte an Johanna Grabowski, [email protected], Tel: (030) 21307111.


www.asj-berlin.de

 

 

 

Mittendrin im Leben am 13.06.2012
Mittendrin im Leben am 13.06.2012 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...