Menschmassen lernen


Mit Christian Orschmann.

 

Als ich an Ostern mit den Eltern sprach sagten die auch: Wir haben unser Verhalten geändert. Wir müssen erstmal wieder lernen unter Menschen zu gehen. Diverse runde Geburtstage stehen an.
Und auch mir ging es so: Bei strahlendem Sonnenschein durch die Fußgängerzone und mir waren es zu viele Menschen. Auch ich muss Nähe und Massen erst wieder lernen.
Und es ist ja nicht verkehrt noch Abstand zu halten.
Fatal wird es wenn dann die Ehrenamtlichen sich zurückziehen und wenn es wieder möglich ist – nicht zurückkehren. So ist es derzeit beim Christival22 Ende Mai in Erfurt.
1000 Helfer haben sich gemeldet mindestens 500 fhelen noch. Dabei gibt es zwar auch Kosten für einen Helfer nämlich 69 Euro. Aber darin seien fünf
Tage Vollverpflegung, Schlafplatz und Zugang zu allen Veranstaltungen
inbegriffen. Also wer noch Zeit hat:
Ende Mai werden in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt tausende Jugendliche und junge Menschen von 14 bis 24 Jahren aus ganz Deutschland und dem Ausland
erwartet. Teil der Veranstaltung sind Gottesdienste, Gesprächsforen,
Konzerte und kreative Festivalformate, die an unterschiedlichen Orten
in der Stadt stattfinden. Und Helfer werden gebraucht.

Menschmassen lernen
Menschmassen lernen bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
13,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...