Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Mehr als Ja und Amen am 29.10.2017
 

Mehr als Ja und Amen am 29.10.2017

Thema am 29.10.2017: Der KiezPunkt für Kinder- und Familien.
 

Anke Culemann (2.v.l.) zeigt den Jugendlichen, wie ein Spinnrad funktioniert. Quelle: Cindy Lüderitz

Anke Culemann (2.v.l.) zeigt den Jugendlichen, wie ein Spinnrad funktioniert.
Quelle: Cindy Lüderitz

Im Wohngebiet Zehdenick- Süd leben vor allem Familien mit Kindern und Alleinerziehende – viele von ihnen sind Hartz IV-Empfänger. Dazu kommen Menschen mit Migrationshintergrund. Arbeitslosigkeit, Bildungsferne, Migration und soziale Schwierigkeiten prägen dieses Wohngebiet.
Seit dem vergangenen Jahr gibt es den „KiezPunkt Zehdenick“- Ein Kinder- und Jugendprojekt der Immanuel Familienberatung Zehdenick in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Zehdenick.
Welche Aktionen dort jede Woche geboten werden, wie die Menschen den Treffpunkt aufgenommen haben und mit welchen Schwierigkeiten die Macher zu kämpfen haben, darüber sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr in „Mehr als Ja und Amen“ bei Radio Paradiso.
 
 

Tags:

Mehr als Ja und Amen am 29.10.2017 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...