Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Mehr als Ja und Amen am 28.01.2018
 

Mehr als Ja und Amen am 28.01.2018

Thema am 28.01.2018: Jeder ist ein Teil des Ganzen!

Frank Jeromin, Geschäftsführer des Mosaik-Unternehmensverbunds

Frank Jeromin, Geschäftsführer des Mosaik-Unternehmensverbunds

Am 7. September 1965 trafen sich 11 Frauen aus Amerika und Deutschland, um sich um eine Gruppe von Menschen mit Behinderungen zu kümmern. Dazu schlossen sie sich zu einem Verein zusammen. In Schmargendorf trafen sich Menschen mit und ohne Behinderungen zum gemeinsamen Basteln. Immer mehr Leute wollten bei diesem Verein arbeiten. Deshalb wurden weitere kleine Standorte und Werkstätten eröffnet. Menschen mit Behinderung haben seitdem die Möglichkeit bei diesem Verein zu arbeiten und zu Wohnen.

Heute sind im Unternehmensverbund Mosaik mehr als 2000 Menschen tätig. Über die Arbeit und das Leben mit Mosaik sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.

 


 

Hier können Sie die Sendung anhören:

 

Tags:

Mehr als Ja und Amen am 28.01.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...