Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Mehr als Ja und Amen am 24.06.2018
 

Mehr als Ja und Amen am 24.06.2018

Thema am 24.06.2018: Schule ohne Grenzen​​
 
Zwei Schulen gehen einen gemeinsamen Weg. Die Evangelische Schule Spandau und die August-Hermann-Franke Schule des Evangelischen Johannesstifts erklären ihre Idee. Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam – miteinander, voneinander, fürs Leben.
Schule ohne Grenzen – Inklusives Lernen. Ein Lernmodell, das für jedes Kind gilt. Ob mit oder ohne Behinderung. Gelebte Inklusion.
Der Bau des Schulgebäudes in Spandau hat begonnen. Das bundesweit einzigartige Modellprojekt inklusiven Lernens startet jetzt auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstifts. 2020 ist „Schulbeginn“.
 
Mehr als Ja und Amen.
 
Jeden Sonntag von 20 – 21 Uhr.
 
https://www.evangelisches-johannesstift.de/spenden-und-helfen/schule-ohne-grenzen-der-besondere-schulneubau
 
www.evangelisches-johannesstift.de
 
 
Die Sendung zum Nachhören:
 
 

Tags:

Mehr als Ja und Amen am 24.06.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,86 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...