Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > MEHR ALS JA UND AMEN AM 17.03.2019
 

MEHR ALS JA UND AMEN AM 17.03.2019

Thema am 17.3.2019: Richtfest für das Diakonie-Hospiz Woltersdorf!
 
Vor gerade einmal fünf Monaten war der erste Spatenstich für das erste stationäre Hospiz in Oder-Spree und Märkisch-Oderland gefeiert worden.
 
Im Herbst soll der Bau in Woltersdorf mit 14 Plätzen übergeben werden. Ende des Jahres können die ersten Gäste einziehen. Völlig im Zeitplan wurde nun Richtfest gefeiert.
 
Wie sich das Haus in den kommenden Monaten verändern wird und welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Hospiz noch geschaffen werden müssen, darüber informieren wir am Sonntag ab 20 Uhr.
 
 
Foto: V.l.n.r.: Katja Thielemann, stellv. Geschäftsführerin Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg, Cord Meyer, Geschäftsführer Evangelisches Krankenhaus Woltersdorf, Martin Patzelt, Bundestagsabgeordneter Landkreis Oder-Spree, Margitta Decker, Bürgermeisterin Woltersdorf, Udo Schmidt, Geschäftsführer Diakonie-Hospiz Woltersdorf und Immanuel Albertinen Diakonie, Angelika Behm, Geschäftsführerin Diakonie-Hospiz Woltersdorf und Diakonie-Hospiz Wannsee, Markus Legiehn, Architekt.
 
Quelle: Henrik Düster

 
Die Sendung zum Nachhören:
 
 

Tags:

MEHR ALS JA UND AMEN AM 17.03.2019 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...