Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > MEHR ALS JA UND AMEN AM 16.12.2018
 

MEHR ALS JA UND AMEN AM 16.12.2018

Thema am 16.12.2018: Das Haus am See!
 

 
Direkt am Ufer des Kalksees in Rüdersdorf bei Berlin, zehn Laufminuten vom Marktplatz entfernt, befindet sich das Immanuel Haus am Kalksee mit einer vollstationären Pflegeeinrichtung, einer Tagespflege und einer Sozialstation für die ambulante Pflege in der Region.
In der hellen und freundlichen Einrichtung finden pflegebedürftige Seniorin und Senior eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene neue Heimat. In diesem Jahr feierte das Haus 10-jähriges Bestehen.
 
Was die Bewohner am Haus und an den Mitarbeitern schätzen, wie dort die Adventstage begangen werden und welche Wunder auf Reisen der Bewohner passieren, darüber sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.
 
Foto links: Das Immanuel Haus am Kalksee, Foto rechts: Der Kalksee bei Rüdersdorf
Quelle: Henrik Düster

 


 
 
 

Tags:

MEHR ALS JA UND AMEN AM 16.12.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...